Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
A Comparative Study of Perceptions of Sophomore Nursing Students, Senior Nursing Students, Nursing Faculty, and Clients as to the Importance of Empathy as an Attribute of the "Ideal" Nurse.
There has been considerable interest in incorporating the socialization process--including empathy as a nurse characteristic--into the nursing curriculum. On the other hand, some clients have indicated that they do not see empathy as an important nursing skill. A study was undertaken to assess how sophomores, seniors, and faculty in nursing programs view empathy as an attribute of the "ideal" nurse, and how these views and those of clients compare. Baccalaureate nursing students and faculty in one college were surveyed, and 20 clients were selected by a physician from a single facility. Overall, senior student views were congruent with those of faculty members on the group of attributes. Senior perceptions were, however, different than those of sophomores, lending credence to the idea that education has a powerful socializing influence in the transmission of professional goals and values. Sophomores perceived empathy as significantly more important than did seniors, and faculty perceived it as being less important than did sophomores or seniors. The most differences were noted in a comparison of seniors' and clients' perceptions; clients perceived pleasing personality traits as more important than empathy. The sophomore and client perceptions were closest, and it is concluded that they are most influenced by prevailing stereotypes of the nurse. (MSE)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Gunden, Elizabeth A.: A Comparative Study of Perceptions of Sophomore Nursing Students, Senior Nursing Students, Nursing Faculty, and Clients as to the Importance of Empathy as an Attribute of the "Ideal" Nurse. 1980.
eric_ed189999
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)