Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This study evaluated the effectiveness of two Canadian computer-assisted career guidance services: the Computerized Heuristic Occupational and Career Exploration System (CHOICES) and the Student Guidance Information Service (S.G.I.S.). For three months, students were given access to both CHOICES and S.G.I.S. Students completed a questionnaire and a sample was also observed using both systems. The study reached 10 major conclusions: (1) Both systems contribute to student career maturity. (2) Neither system has a sound strategy for effective student use. (3) Many students require counselor assistance when using CHOICES. (4) There are important sex and grade differences in the use of both systems. (5) The introduction of computer-assisted guidance services demands a reappraisal of counselor roles. (6) The difference in cost between a batch and an on-line system cannot be analyzed without consideration of additional variables, including existing computer systems. (7) The use of both systems can require high levels of reading skill. (8) A prerequisite for effective use of both systems is student skill in decision-making. (9) Most students would prefer to have access to both systems rather than choose between them. (10) Career guidance specialists prefer the descriptions of careers available from S.G.I.S. but note a wide range of errors, omissions, and irrelevancies in both systems' printouts. (Author/JM)
Anmerkungen
Ontario Government Bookstore, 880 Bay Street, Toronto, Ontario, Canada M7A 1L2 ($3.00)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Cassie, J. R. Bruce; und weitere: A Comparative Analysis of CHOICES and S.G.I.S.: Selected Aspects of On-Line and Batch Delivery Systems for Computer-Assisted Guidance Services. 1979.
eric_ed180132
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)