Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Nebraska Univ., Lincoln. Center for Business and Vocational Teacher Education.
Titel
A Study to Identify Resources and Establish Guidelines for the Elimination of Sex Discrimination and Sex Stereotyping Practices in Vocational Education Programs. Final Report, November 1, 1978 through September 30, 1979.
The purpose of this research project was to (1) identify vocational education program recruitment procedures and career counseling techniques which are free of sex discrimination and sex role stereotyping; (2) identify special remedial training requirements for nontraditional sex roles and develop for nontraditional programs appropriate procedures for scheduling, registering, and enrolling students; and (3) develop operational and implementation guidelines for elimination of sex bias and sex stereotyping. The project was conducted in five phases: reviewing literature to select survey instruments, selecting population to be surveyed, collecting and analyzing materials, developing guidelines and resources list, and conducting a second survey to compare the awareness levels of an experimental group with the control group to measure the effectiveness of the materials developed. Among the findings of the Attitude Toward Sex-Role Differentiation in Education survey was that counselors scored more liberal than the vocational teachers. Interviews with vocational educators indicated that all the teachers in their own area agreed that remedial help was needed for all nontraditional students entering their classes. (Appended material includes a proposal for the elimination of sex discrimination and sex stereotyping practices as they relate to vocational education, the survey instrument, and a resource file.) (LRA)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Holder, Birdie H.: A Study to Identify Resources and Establish Guidelines for the Elimination of Sex Discrimination and Sex Stereotyping Practices in Vocational Education Programs. Final Report, November 1, 1978 through September 30, 1979. 1979.
eric_ed179754
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)