Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJudd, Larry R.
TitelSelf-Disclosure in Speech Communication Pedagogy: A Case Against Overemphasis.
Quelle(1978), (22 Seiten)Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterStellungnahme; Classroom Techniques; Higher Education; Interaction; Interaction Process Analysis; Interpersonal Relationship; Mental Health; Speech Communication; Teaching Methods
AbstractNoting that speech communication educators have developed a unique interpretation of the nature and role of self-disclosure in interpersonal communication--that it is essential in enhancing interpersonal relations and in bringing about improved mental adjustment--this paper contends that such an approach to communication overemphasizes the self-disclosure role. It argues that there is insufficient evidence to support the belief that the goals of better mental adjustment and improved interpersonal relationships will be realized by a majority of the consumers of the approach. (Author/FL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: