Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchroeder, Carolyn S.
InstitutionNorth Carolina Univ., Chapel Hill.
TitelThe Psychologist's Role in P.L. 94-142: Consultation Strategies With Peer Groups of Handicapped Children.
Quelle(1978), (19 Seiten)Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterAttitude Change; Child Advocacy; Consultation Programs; Counselor Role; Elementary Secondary Education; Handicapped Students; Interaction Process Analysis; Mainstreaming; School Psychologists; Sex Differences; State of the Art Reviews; Student Attitudes
AbstractThe role of the psychologist in the implementation of the six key principles of Public Law 94-142, The Education for All Handicapped Children's Act is one of an advocate and consultant relationship to the school. A strategy for consulting with non-handicapped peers of handicapped children at the junior high school level was investigated with a semantic differential to assess attitude change. Girls showed more positive attitude changes after consultation and boys' attitudes became more negative. (Author)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: