Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
The papers in this document illustrate the need for educators to recognize the diverse populations they serve. Edmund W. Gordon and Stephanie Shipman discuss the confusion surrounding Aptitude/Treatment/Interaction (ATI) research and the educational equity controversy. They argue for educational programs which more appropriately address the problems of equity and social justice in education. Patricia Albjerg Graham discusses, from an historical and contemporary perspective, the dilemma faced by schools as they seek to adjust to new societal values about the role of women. She argues that if genuine progress toward adjusting schools and schooling to these new social norms is to be made, the selection and retention of more women in leadership roles in education are called for. Edward DeAvila suggests that a diagnostic/prescriptive procedure called PAPI (Program Assessment/Pupil Instruction) can overcome the problems in standardized testing by remaining sensitive to the needs of ethnically and linguistically different children who might be treated within a mainstream setting. Finally, Edgar Epps discusses some of the problems faced by social scientists, practitioners, and policy makers as they seek to adapt the public schools to the needs and demands of increasingly vocal and politically influential racial and ethnic constituencies. (EB)
Anmerkungen
Institute for Urban and Minority Education, Box 40, Teachers College, Columbia University, New York, New York 10027 ($5.00)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Educating Diverse Populations. Selected Papers. ERIC/CUE Urban Diversity Series, Number 59. 1979.
eric_ed169192
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)