Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
The book presents theoretical considerations and practical recommendations concerned with school planning for gifted children who might not be identified nor have an opportunity to develop their mental capacities because of external influences such as cultural diversity, socioeconomic status, or geographic isolation. Six different approaches to identification are presented. "Using the System of Multicultural Pluralistic Assessment (SOMPA) to Identify the Gifted Minority Child" (J. Mercer, J. Lewis) describes the extension of SOMPA to the identification of children whose potential has been masked by cultural differences between the home and school. "The Identification of Gifted Chicano Children" (E. Bernal, Jr.) discusses how Chicanos themselves view giftedness, along with three types of identification techniques. (Nondiscriminatory Testing Procedures to Assess Giftedness in Black, Chicano, Navajo, and Anglos" (M. Meeker) discussed the identification and separation of gifted abilities apart from a gifted score, and the identification of gifted level cognitive abilities in disadvantaged minority children. "Finding the Ablest Mathematical Reasoners in a Specifically Designated Group" (J. Stanley) presents a model that can be applied to almost any special group. "Ways of Discovering Gifted Black Children" (E. Torrance) discusses tests that lack minority group bias and those that tap cultural strengths. "The Baldwin Identification Matrix" (A. Baldwin) presents a format to more equitably assign students to gifted programs. In "Curriculum and Methods--What is the Difference" (A. Baldwin), the definition and components of a quality program for gifted children with unique needs are discussed. "Within the Community and Its Schools" (G. Gear) explores factors that affect the success of programs for gifted children with unique needs, "Summary, Analysis, and Future Directions" (R. Fuchigami) concludes the booklet. (DLS)
Anmerkungen
Council for Exceptional Children, Publication Sales Unit, 1920 Association Drive, Reston, Virginia 22091 ($5.25)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
und weitere: Educational Planning for the Gifted. Overcoming Cultural, Geographic and Socioeconomic Barriers 1978.
eric_ed161173
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)