Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
A plan was created for organizing and deriving the learning content of a multi-occupational, performance based vocational education (PBVE) Indiana high school auto mechanics program in vehicle repair. Three surveys were conducted. First, 498 businesses were surveyed to determine existing vehicle repair job titles in Indiana and ways to group these job titles. A second survey was sent to 699 businesses to determine the number of persons employed in each job title identified. The last survey, a task inventory instrument, was mailed to a stratified sample of 198 employers of eight selected job titles. There were four major findings. First, there were 148 job titles identified in the areas of auto, light duty, and medium duty vehicle repair; heavy duty vehicle repair; auto and truck body repair; and small engine repair. In view of this, the generic term auto mechanics includes many job titles for which students can be specifically trained. Second, a PBVE program plan was developed and represented in a job title matrix in which job titles are organized by common tasks. The matrix is used as the basis for program organization and learning content derivation. Third, a task inventory and system for identifying common tasks among job titles was developed. Last, a learning module development process was devised for teaching and learning content. (Sample pages from the three survey forms are appended.) (EM)
Anmerkungen
Vocational Education Information Services, Indiana University Library, W501, Bloomington, Indiana 47401 ($2.00 prepaid; single copies free to Indiana residents)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
West, Bill R.; Brannock, Dennis: A Plan to Organize Performance Based Auto Mechanics Programs and Derive Learning Content. Information Series Number Four. A Project Report. 1978.
eric_ed154244
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)