Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrass, Linda; Kreger, Robert
TitelApplication of Psychoanalytic, Cognitive, Psychosocial and Other Theories in the Developmentally Integrated Assessment and Treatment of Emotionally Disturbed Children.
Quelle(1978), (38 Seiten)Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterTagungsbericht; Child Development; Conceptual Schemes; Developmental Stages; Early Childhood Education; Educational Needs; Elementary Education; Emotional Disturbances; Evaluation Methods; Models; Psychological Needs; Student Evaluation; Theories
AbstractThe authors describe their efforts to produce a global assessment scale for young emotionally disturbed children derived from an integrated synthesis of developmenta theories. Charts outline developmental stages, zones, modes, and dominant traits or characteristics of five major theorists (S. Freud, E. Erikson, A. Maslow, J. Piaget, and F. Hewitt). The paper concludes with an outline of the needs of children in three developmental stages (up to 6 years). (CL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: