Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZucker, Stanley H.; Prieto, Alfonso G.
TitelTeacher Bias in Special Class Placement.
Quelle(1978), (10 Seiten)Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterTagungsbericht; Bias; Elementary Secondary Education; Ethnic Groups; Exceptional Child Research; Mexican Americans; Social Bias; Special Education Teachers; Student Placement; Teacher Attitudes
AbstractInvestigated with 280 special education teachers attending graduate summer classes was the effect of students' race and sex as it related to placement practices. Ss were assigned to one of four groups; group 1 received a case study depicting a White male; group 2 received a case study depicting a White female; group 3 received a case study depicting a Mexican-American male; group 4 received a case study depicting a Mexican-American female. In summary, regardless of the sex of the child, teachers scored special class placement more appropriate for Mexican-American than they did for White children. (SBH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: