Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOrpwood, Graham W. F.
TitelCurriculum and Law: An Elaboration of the Analogy.
Quelle(1978), (38 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterTagungsbericht; Comparative Analysis; Curriculum; Curriculum Development; Educational Objectives; Educational Philosophy; Elementary Secondary Education; Ethics; Laws; Theories
AbstractA new conceptualization of the curriculum field is offered that is based on an analogy with the field of law. The conceptualization is able to account for the existence in curriculum of a variety of differing normative curriculum theories. Two theories of law (natural law and legal positivism) are described and shown to have exact counterparts in curriculum. Metaphysical principles underlying prescriptions for the practice of curriculum development are outlined and the dangers of polar positions demonstrated. The study shows how many controversies of the curriculum field are rooted in long traditions of scholarship. (Author/MLF)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: