Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
A set of 65 evaluation questions was compiled from published instruments. A total of 200 undergraduate students rated both their best and worst teacher from the previous term. Each of the set of 65 items was rated twice for the best teacher and twice for the worst teacher, with order randomized. Factor analysis of ratings of the Best Teachers, the Worst Teachers, and the combined data resulted in similar factor structures. Seven evaluation factors were identified: Breadth of Coverage, Organization/Clarity, Interest/Dynamic, Difficulty, Learning/Value, Individual Contact and Interaction/Discussion. Reliability of individual items was determined by correlating student responses to the same item for the same instructor. Coefficients for the combined data varied between .61 and .97 with a median of .88. There were highly significant differences between mean ratings of Best Teachers and Worst Teachers on all items except those related to Difficulty. The clearest differentiation was for items from the Learning/Value and Interest/Dynamic factors. Students were also asked to select the items which were "most important" in describing the course or instructor. Items from the Interest/Dynamic and Learning/Value factors were selected most often. In general there was a strong correspondence between an item's ability to discriminate between Best and Worst Teachers and its selection as being most important. Based upon criteria discussed, a student evaluation instrument is recommended and its development is described. The rating scale is enclosed. (Author/EVH)
Anmerkungen
Not available in hard copy due to marginal legibility of original appendices
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Beatty, Brondon; Marsh, Herbert W.: Students' Evaluations of Instructional Effectiveness: Research and a Survey Instrument. 1974.
eric_ed141413
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)