Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This book is a compilation of scholarly papers presented at the second annual research workshop of the Institute for Urban Affairs and Research at Howard University. Three broad areas of interest are represented by the theme of the conference: Afro-American life style and educational development, policy and organizational development in education, and, curriculum and student development. Included in the first area are a keynote address and two papers dealing with the following questions: (1) Under what conditions can an Afro-American life style co-exist with educational development in school systems in the United States? (2) What are some significant variables in an Afro-American life style that contribute to educational development in school systems? (3) What factors in the Afro-American life style bear a disjunctive relationship to educational development? (4) To what extent do teacher attitudes present a handicapping condition in the development of a healthy learning self-concept among black pupils? The papers included in the second area present a detailed analysis of the stifling effects of institutional culturalism and provide a social, political, and historical context in which to view the problems and possible solutions inherent in improving the quality of services delivered to Afro-American children in urban environments. The papers included in the third area examine both the constituents of an educational system, (the teacher, the pupil, and the curriculum), and the context in which the three components interact. Specific topics covered in this section include special education and the black community, the school social worker, the impact of teacher attitudes on black learners, the role of black administrators in the educational process and the role of the black researcher in restructuring public education. (Author/BS)
Anmerkungen
Institute for Urban Affairs and Research, Howard University, P.O. Box 191, Washington, D.C. 20059 ($6.95)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Restructuring the Educational Process: A Black Perspective. 1975.
eric_ed137492
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)