Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
A procedure was developed and evaluated for assessing the self-perceived educational needs of people as one input to the process of planning, approving, and implementing relevant educational programs. The method of data collection involved selecting samples of people by randomly selecting households in a given geographic area, and then contacting the residents of selected households to obtain an assessment of their job training needs. Contact with the households was made through three mailings and a telephone followup. The questionnaire which was used focused on collecting the following kinds of information: (1) Characteristics of those wanting additional training (e.g., age, sex, location, employment status), (2) type of training interest (e.g., secretarial, electronics, welding), (3) why training was needed (e.g., prepare for a first job, prepare for a job change), (4) time when a program can be attended (e.g., days, nights, weekends), and (5) barriers to attending an educational program (e.g., family obligations, lack of transportation). A random sample of 3,606 households in a nine-county area of Minnesota were selected and contacted with 63% response. Validity and reliability of questionnaire responses were evaluated. Total cost at the field site amounted to approximately $3.00 per household surveyed, or about 16 minutes of staff time per household. Major findings for the field site were that about 11% of residents over high school age and 85% of high school seniors perceived that they needed additional job training. Complete findings are included in the report along with the questionnaire and cover letters. (WL)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Copa, George H.; Maurice, Clyde F.: People's Need for Additional Job Training: Development and Evaluation of an Assessment Procedure. 1976.
eric_ed134725
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)