Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCleveland, Harlan
InstitutionInstitute of International Education, New York, NY.
TitelEducation is Development, and Vice Versa. Reflections on a Transpacific Dialogue. Issues in International Education Report No. 1.
Quelle(1975), (11 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterAcademic Freedom; Developing Nations; Equal Education; Foreign Countries; Foreign Culture; Higher Education; International Education; International Relations; Nondiscriminatory Education; Political Influences; Political Power; Asia
AbstractA 1974 conference of the Institute of International Education held in Hong Kong prompted this essay on the dilemmas of university freedom and political control. The relationship of higher education and national development in Asia is discussed with attention focused on the issue of university autonomy and on the problem of equality of access to higher education in multiracial and multicultural societies. (JMF)
AnmerkungenInstitute of International Education, 809 United Nations Plaza, New York, N.Y. 10017 (free)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: