Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Illinois Univ., Urbana. Office for the Study of Continuing Professional Education.
Titel
An Evaluation Planner: A Guidebook for Developing Evaluation Plans Responsive to a Variety of Contexts, Audiences, and Issues Within Adult Basic Education.
Systematic guidelines for evaluating programs in adult basic education are presented in the document. Program activities in adult basic education involve four main levels of activity (classroom, local, State, and Federal), each of which can profit from appropriately focused evaluation. Patterns of association among personnel and activities are present in each educational context, as well as common evaluation needs and emphases. Typical characteristics of each context are described as they exist within adult basic and adult secondary programs. Eight evaluation components, forming the basis of the planner (79 pages), are presented and are each discussed in relation to the classroom, local, State, and Federal contexts. The eight components are: purposes, audiences, issues, resources, evidence, data-gathering, analysis, and reporting. A discussion of each component is followed by a checklist containing suggestions, possibilities, and techniques in developing an evaluation design for each of the four contexts. An evaluation design worksheet is provided for each context, keyed to the topics presented in the planner. A glossary of evaluation terms and an annotated bibliography are included. (Author/EC)
Anmerkungen
Office for the Study of Continuing Professional Education, University of Illinois, 130 Education, Urbana, Illinois 61801 ($3.00; $2.50 for quantity orders)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Grotelueschen, Arden D.; und weitere: An Evaluation Planner: A Guidebook for Developing Evaluation Plans Responsive to a Variety of Contexts, Audiences, and Issues Within Adult Basic Education. 1974.
eric_ed120533
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)