Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This study of the fiscal, legal, and political dimensions of reform in American school finance responds to the challenge of San Antonio Independent School District vs. Rodriguez. The book focuses specifically on the State of Texas and the way in which injustices were analyzed for the landmark Rodriguez case. The book goes on to describe the role of the courts in bringing progressive change to educational finance laws and evaluates the degree to which legal tests effectively meet the problems besetting the support of public education. The components of equity that characterize what the author considers to be the best of the new reform laws are abstracted, and the political factors that constrain or encourage the passage of such legislation are discussed. This is followed by a review of some of the principal findings about the fiscal effects of federal aid to education and about the administrative practices that control the patterns of federal resource allocations within States. The book concludes with a series of recommendations aimed at improving the effectiveness of legal tests, State finance plans, and the federal role in American school finance. The complete opinions of Serrano vs. Priest, San Antonio vs. Rodriguez, and Robinson vs. Cahill appear in the appendixes. The appendixes also include statements from the New York Commission on Education, the President's Commission on School Finance, the Governor's Citizens' Committee on Education, and school finance reform legislation in Florida, Kansas, Utah, and Minnesota. An extensive bibliography is included. (Author/DN)
Anmerkungen
McCutchan Publishing Corporation, 2526 Grove Street, Berkeley, California 94704 ($11.75)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Berke, Joel S.: Answers to Inequity: An Analysis of the New School Finance. 1974.
eric_ed098688
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)