Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenCapie, William (Hrsg.); Markle, Glenn C. (Hrsg.)
InstitutionGeorgia Univ., Athens. Coll. of Education.
TitelA Model for the Academic Support of C.B.T.E.: Competency-Based Science for Elementary Teachers.
Quelle(1974), (40 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterCompetency Based Teacher Education; Elementary School Teachers; Models; Preservice Teacher Education; Science Curriculum; Science Education
AbstractThis monograph outlines the impact of competency-based teacher education (CBTE) on the science program for prospective elementary teachers at the University of Georgia and the conversion to a model which reflects CBTE philosophy. The introduction describes the general trend in science courses toward CBTE, starting with the establishment of a Regents Core Curriculum in 1967. There follow essays by professors in the science department that outline the development of a CBTE approach in courses for the following areas: chemistry, biology, geology, and physics. (JA)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: