Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHelwig, Carl
TitelMorality and Educational Change: The Current Relevance of the Contemporary Educational Philosopher.
Quelle(1974), (10 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterTagungsbericht; Behavior Theories; Educational Change; Educational Philosophy; Educational Problems; Humanities; Moral Issues; Nonformal Education; Participation; Political Power; Relevance (Education); Role Perception; Speeches; Values
AbstractIn a declining role, the educational philosopher might be able to revive his own role through the current call for educational reform amidst America's latest "educational crisis." The educational issues raised by Illich, Silberman, Skinner and Muller are analyzed in detail for they provide the basis for such a revived role. Particularly, neo-behaviorism, and especially Skinnerianism, is viewed as highly untenable. Thus, the educational philosopher need not continue in his demise, but he must abandon his traditional objective neutrality toward educational issues and turn into a partisan advocate. (Author)
AnmerkungenCarl Helwig, Old Dominion Univ., Norfolk, Va 23508
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: