Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
A comparison of two projects involving CAI was made and the advantages and disadvantages of the approaches employed at each installation during their developmental and operational phase was made. The two projects are in Kansas City, Missouri, and Wakulla County, Florida. Both installations are located in public schools and were originally funded through Title III of the ESEA act. The original plan of the Kansas City project was to develop a series of short, half-hour, single concept enrichment lessons. Each of these lessons was designed such that a student would bypass a sequence if his performance was on the pretest indicates he had already mastered the concepts involved, thus minimizing the time spent in remedial lessons. The Wakulla County project attempted to upgrade and maintain student achievement at a satisfactory level by providing individualized instruction via CAI. Two primary goals of the project were (1) to implement computer-assisted instruction in mathematics and reading for southern rural students, and (2) develop and implement oral language materials to add standard speech patterns to the colloquial patterns of the students. The results of both methods indicated that the students held a favorable attitude toward CAI. Results in Wakulla indicated that across the board overall improvements in performance from fall 1968 to spring 1969 were attained with the most substantial increases reflecting the concentration of CAI treatment at the second and third grade levels. Both projects were particularly different with respect to staffing, operations, and a philosophy of curriculum development. This comparison emphasizes a need to visit more than one installation before forming an opinion of what CAI can and cannot do. (CK)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Taylor, Susan S.; und weitere: A Comparison of Two Public School Computer-Assisted Instruction Projects. 1972.
eric_ed064400
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)