Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSwetz, Frank
InstitutionPennsylvania State Univ., Middletown. Capitol Campus.
TitelSelected Aspects of Mathematics Education in the People's Republic of China.
Quelle(1972), (30 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterComparative Education; Curriculum; Instruction; Mathematics Education; Secondary School Mathematics; Teacher Education; Tests; China
AbstractThis paper consists of three articles: (1) "Chinese Mathematics Revision in Accordance with the Teachings of Mao Tse-tung," which shows that Chinese teachers are making concerted efforts to improve both their teaching and curriculum; (2) "Training of Mathematics Teachers in the People's Republic of China," which describes the training provided for a mathematics teacher at the Shanghai Pedagogical University up to 1966; and (3) "The Chinese Mathematical Olympiads: A Case Study," which covers the period 1956-1964 and includes sample paper sets. (MM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: