Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
The Effects of the Peabody Language Development Kits on the Intelligence, Reading, Listening, and Writing of Disadvantaged Children in the Primary Grades.
The purpose of this study was to determine (1) whether disadvantaged children using the Peabody Language Development Kit (PLDK) language lessons for 7 months performed significantly better on tests of intelligence, reading, listening, and writing than did similar children not experiencing these lessons, and (2) whether the performance of boys differed significantly from that of girls in either group. In grades K-2, 276 disadvantaged students were assigned to seven control teachers, who followed the conventional language arts program, and five experimental teachers who supplemented this program with PLDK. Standard tests administered in the spring indicated that (1) the kindergarten control group performed better than the experimental group, (2) no significant differences were found in intelligence or in reading or listening skills between the experimental and control groups of grades 1 and 2; (3) the experimental second-grade group wrote a significantly greater number of running words than did the control group; (4) the only sex-characteristic difference was that the first-grade control girls wrote more running words than did the first-grade control boys. The PLDK lessons apparently did not significantly improve the intelligence or achievements of disadvantaged children in the primary grades. (Author/LH)
Anmerkungen
University Microfilms, Xerox Education Div., 300 N. Zeeb Rd., Ann Arbor, Michigan 48103 (Order No. 69-7322, Microfilm $3.00 Xerography $5.60)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Beidler, Anne Elizabeth: The Effects of the Peabody Language Development Kits on the Intelligence, Reading, Listening, and Writing of Disadvantaged Children in the Primary Grades. 1968.
eric_ed039255
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)