Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
THE FIRST YEAR OF A 3-YEAR PROJECT ENTITLED "COMPARING READING APPROACHES IN FIRST GRADE TEACHING WITH DISADVANTAGED CHILDREN" (CRAFT) IS REPORTED. CRAFT COMPARES A SKILLS-CENTERED APPROACH WITH A LANGUAGE-EXPERIENCE APPROACH TO TEACHING READING. VARIATIONS OF THE SKILLS-CENTERED APPROACH ARE THE BASAL READER METHOD AND THE PHONOVISUAL TECHNIQUE WHICH IS AN INTENSIVE PHONICS PROGRAM USING BASAL READERS. THE LANGUAGE-EXPERIENCE APPROACH USES TWO GROUPS WHICH DIFFER ONLY IN THE AMOUNT AND TYPE OF AUDIOVISUAL MATERIALS USED. ABOUT 1,000 CHILDREN FROM 12 SCHOOLS IN THREE NEGRO NEIGHBORHOODS IN NEW YORK CITY WERE TAUGHT WITH ONE OF THE FOUR METHODS FOR 140 DAYS BY TEACHERS WHO RECEIVED INTENSIVE TRAINING ON THESE TECHNIQUES. INSTRUCTIONAL TIME WAS EQUALIZED AMONG THE FOUR METHODS, AND READING TIME AND TIME FOR SUPPORTIVE ACTIVITIES WERE DISTINGUISHED. TEACHERS FILLED OUT DAILY TIME LOGS FOR 5 CONSECUTIVE TEACHING DAYS FROM JANUARY THROUGH MAY, 1965. RESULTS SHOWED THAT THE BASAL-READER APPROACH WAS SIGNIFICANTLY SUPERIOR IN DEVELOPING READING COMPREHENSION AND POSITIVE ATTITUDES TOWARD READING. THE AUDIOVISUAL VARIATION OF THE LANGUAGE-EXPERIENCE APPROACH PROVED MORE EFFECTIVE THAN THE REGULAR APPROACH. ONLY INSTRUCTIONAL READING TIME POSITIVELY INFLUENCED READING ACHIEVEMENT FOR ALL METHODS. THIS ARTICLE APPEARED IN "READING RESEARCH QUARTERLY," VOLUME 2, NUMBER 1, FALL 1966. (NS)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
HARRIS, ALBERT J.; SERWER, BLANCHE L.: THE CRAFT PROJECT--INSTRUCTIONAL TIME IN READING RESEARCH. 1966.
eric_ed015860
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)