Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
A CATEGORY SYSTEM FOR SYSTEMATIC OBSERVATION OF HIGH SCHOOL BIOLOGY LABORATORY AND LECTURE-DISCUSSION-RECITATION CLASSES WAS DEVELOPED AND USED TO QUANTIFY, ANALYZE, AND DESCRIBE OBSERVED CLASSROOM BEHAVIOR. THE CATEGORY SYSTEM WAS DEVELOPED BY OBSERVING EIGHT HIGH SCHOOL BIOLOGY TEACHERS ONCE EACH MONTH FOR FOUR SUCCESSIVE MONTHS. THE OBSERVER RECORDED VERBAL BEHAVIOR AND MAINTAINED NOTES OF HIS OBSERVATIONS. THE CATEGORY SYSTEM IS COMPOSED OF FIVE MAJOR DIMENSIONS--EVALUATIVE (AFFECTIVE-COGNITIVE), COGNITIVE, PROCEDURAL, PUPIL-TALK, AND SILENCE. THESE DIMENSIONS ARE DIVIDED INTO 16 MAJOR CATEGORIES, 28 SUBCATEGORIES, AND A "RESIDUAL" CATEGORY FOR COMMUNICATION WHICH CAN NOT BE CLASSIFIED BY THIS SYTEM. THE DATA OBTAINED FROM CLASSROOM OBSERVATIONS WERE ANALYZED AND THE FOLLOWING FINDINGS WERE REPORTED. (1) IN LECTURE CLASSES ABOUT 75 PER CENT OF THE TIME WAS DEVOTED TO TEACHER-TALK AND 10 PER CENT TO PUPIL-TALK. (2) IN LABORATORY CLASSES ABOUT 50 PER CENT OF THE TIME WAS DEVOTED TO TEACHER-TALK AND 10 PER CENT TO STUDENT-TALK. (3) TEACHER BEHAVIORS IN THE EVALUATIVE, PROCEDURAL, AND COGNITIVE DIMENSIONS DIFFERED IN LABORATORY AND LECTURE CLASSES. (4) FOUR OPERATIONS OF TEACHING WERE USED IN THE FOLLOWING DECREASING ORDER OF OCCURRENCE--STATING FACTS, EXPLAINING, DEFINING, AND EVALUATING SUBJECT MATTER. THIS DOCUMENT IS AVAILABLE AS ORDER NUMBER 66-4492 FOR $3.00 ON MICROFILM, $9.00 XEROGRAPHY, FROM UNIVERSITY MICROFILMS, 300 NORTH ZEEB ROAD, ANN ARBOR, MICHIGAN 48103. (RH)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
PARAKH, JAL SOHRAB: A STUDY OF TEACHER-PUPIL INTERACTION IN HIGH SCHOOL BIOLOGY CLASSES. 1965.
eric_ed013209
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)