Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
TEACHER PERCEPTIONS OF SUPERVISOR-TEACHER INTERACTION WERE ANALYZED TO SUPPORT THE HYPOTHESIS THAT FOUR GROUPS, REPRESENTING DIFFERENT PERCEPTIONS OF SUPERVISORY BEHAVIOR, WOULD DIFFER WITH RESPECT TO TEACHER EVALUATIONS OF CONFERENCE PRODUCTIVITY, CONFERENCE LEARNING, AND THE COMMUNICATIVE ATMOSPHERE. THE 166 GRADUATE INSERVICE TEACHERS AT TEMPLE UNIVERSITY'S COLLEGE OF EDUCATION WHO HAD BEEN INVOLVED IN SUPERVISORY CONFERENCES WITH THEIR PRINCIPALS DURING THE PAST YEAR WERE SUBJECTS OF THE STUDY. DATA WERE OBTAINED FROM QUESTIONNAIRES ADOPTING FLANDERS' INSTRUMENT FOR ANALYSIS OF TEACHER-PUPIL INTERACTION IN THE CLASSROOM AND FROM TEACHER EVALUATIONS OF COMMUNICATIVE FREEDOM AND SUPPORTIVENESS, LEARNING OUTCOMES, AMOUNT OF SUPERVISORY TALK, AND GENERAL PRODUCTIVITY IN THE SUPERVISORY CONFERENCE. FROM A DISTINCTION BETWEEN DIRECT BEHAVIOR (GIVING INFORMATION, OPINION, DIRECTION, COMMAND, OR CRITICISM) AND INDIRECT BEHAVIOR (ACCEPTING FEELINGS OR IDEAS, PRAISING, AND ASKING QUESTIONS), FOUR GROUPS OF TEACHERS WERE IDENTIFIED FOR COMPARATIVE STUDY. OBSERVATIONS INCLUDED--(1) TEACHERS DISCRIMINATE WELL AMONG A VARIETY OF SUPERVISOR BEHAVIORS, (2) TEACHERS HOLD A WIDE RANGE OF PERCEPTIONS ABOUT THE BEHAVIOR OF THEIR SUPERVISORS, (3) CERTAIN PATTERNS OF PERCEIVED SUPERVISOR BEHAVIOR PRODUCE CONSISTENT TYPES OF REACTIONS IN TEACHERS, WHILE OTHERS PRODUCE AN INCONSISTENT RESPONSE, (4) PERCEPTIONS OF SUPERVISOR BEHAVIOR THAT ARE MOST INDIRECT PRODUCE THE MOST CONSISTENT REACTONS, AND (5) RESEARCH AND TRAINING NEED TO BE FOCUSED ON THE SPECIFIC BEHAVIORAL ASPECTS OF THE AUTHORITY FIGURE IN EDUCATIONAL SETTINGS. THIS ARTICLE WAS PUBLISHED IN THE "ADMINISTRATOR'S NOTEBOOK," VOLUME 14, NUMBER 1, SEPTEMBER 1965 AND IS AVAILABLE FROM THE MIDWEST ADMINISTRATION CENTER, THE UNIVERSITY OF CHICAGO, 5835 KIMBARK AVENUE, CHICAGO, ILLINOIS 60637, 6 PAGES, $0.25. (HM)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
AMIDON, EDMUND; BLUMBERG, ARTHUR: TEACHER PERCEPTIONS OF SUPERVISOR-TEACHER INTERACTION. 1965.
eric_ed012099
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)