Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
THIS STUDY WAS DESIGNED TO (1) ANALYZE THE ORAL LANGUAGE STRUCTURE OF FIRST- THROUGH SIXTH-GRADE CHILDREN, (2) COMPARE THAT STRUCTURE WITH THE LANGUAGE STRUCTURE IN BOOKS BY WHICH CHILDREN ARE TAUGHT TO READ, AND (3) ASCERTAIN, AT THE SECOND-GRADE LEVEL, THE INFLUENCE OF ANY DETERMINED DIFFERENCES ON THE QUALITY OF READING, READING INTERPRETATION, AND LISTENING SKILLS OF CHILDREN. THE ORAL LANGUAGE OF ALMOST 600 CHILDREN WAS FIRST RECORDED AND THEN ANALYZED FOR SYNTACTIC STRUCTURE. THESE LANGUAGE PATTERNS WERE THEN COMPARED TO THOSE USED IN CERTAIN SETS OF READING TEXTBOOKS AND TO SPECIFIC PREDETERMINED STANDARDS OF READING QUALITY. RESULTS FROM AN ANALYSIS OF THESE DATA SHOWED GREAT FLEXIBILITY IN THE ORAL LANGUAGE PATTERNS USED BY THE SUBJECTS. IT SEEMED SAFE TO CONCLUDE THAT CHILDREN LEARN THE BASIC STRUCTURES OF THEIR LANGUAGE AT AN EARLY AGE. FINDINGS ALSO SHOWED THAT THE ORAL LANGUAGE CHILDREN USE IS FAR MORE ADVANCED THAN THE BOOK LANGUAGE IN WHICH THEY ARE TAUGHT TO READ. FURTHER STUDY WAS RECOMMENDED TO DETERMINE WHETHER OR NOT BOOK LANGUAGE, USED CURRENTLY IN THE ELEMENTARY READING CURRICULUM, SHOULD BE MODIFIED TO THE LEVELS AT WHICH STUDENTS SPEAK. IT WAS ALSO SUGGESTED THAT ADDITIONAL WORK BE DONE IN HELPING CHILDREN TO RECOGNIZE AND UNDERSTAND THE ENTIRE PHONEMIC SCHEME OF ENGLISH SO AS TO TURN THE STIMULUS OF PRINTED SYMBOLS INTO ORAL LANGUAGE PATTERNS FOR BOTH COMPREHENSION AND INTERPRETATION. NO EVIDENCE WAS OBTAINED IN THIS STUDY REGARDING THE RELATIONSHIPS EXISTING BETWEEN A CHILD'S USE OF SPEECH PATTERNS AND THE NUMBER OF GRAMMATICAL ERRORS IN SPEAKING. (JH)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
STRICKLAND, RUTH G.: THE LANGUAGE OF ELEMENTARY SCHOOL CHILDREN--ITS RELATIONSHIP TO THE LANGUAGE OF READING TEXTBOOKS AND THE QUALITY OF READING OF SELECTED CHILDREN. 1962.
eric_ed002970
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)