Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
INFORMATION REGARDING A SELECTED GROUP OF COLLEGE STUDENTS WAS GATHERED TO HELP DETERMINE THE DECISIONS WHICH INFLUENCED THEIR CAREER CHOICE. A QUESTIONNAIRE WAS COMPLETED BY ABOUT 700 PERSONS, PROVIDING INFORMATION ABOUT FAMILY BACKGROUND, PREVIOUS EXPERIENCE, PRESENT POSITION, AND REASONS FOR ENTERING COLLEGE TEACHING. ABOUT 10 PERCENT OF THESE TEACHERS, SELECTED AT RANDOM, WERE ALSO INTERVIEWED TO PROVIDE A GREATER DEPTH OF INFORMATION. BOTH MEANS OF INQUIRY WERE DESIGNED SO THAT THE VARIOUS ANSWERS COULD BE USED TO DEVELOP SOME METHOD FOR IDENTIFYING PERSONALITY AND BACKGROUND FACTORS WHICH INFLUENCE QUALIFIED PERSONS TO ENTER COLLEGE TEACHING AND TO PROVIDE A COMPREHENSIVE PICTURE THAT WOULD BE USEFUL IN PLANNING A NATIONWIDE STUDY OF MOTIVATIONS FOR COLLEGE TEACHING. ALTHOUGH LIMITED TO THE TEACHERS IN ONE STATE, THIS PROGRAM AIMED AT REFINING TECHNIQUES AND DISCOVERING RELATIONSHIPS THAT COULD BE SYSTEMATICALLY EXPLORED IN LATER EFFORTS. MAJOR FINDINGS WERE RELATIVELY SIGNIFICANT. HOWEVER, FURTHER STUDY WAS RECOMMENDED TO COVER A WIDER AREA INCLUDING SUCH SUBJECTS AS WHY INDIVIDUALS MAY OR MAY NOT SELECT THE COLLEGE TEACHING FIELD AND HOW TO IMPROVE THE TEACHING ENVIRONMENT AND EDUCATIONAL SATISFACTIONS OF THE PERSONS WHO DO MAKE COLLEGE TEACHING THEIR CHOICE. (JH)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
ECKERT, RUTH E.; STECKLEIN, JOHN E.: AN EXPLORATORY STUDY OF FACTORS INFLUENCING THE CHOICE OF COLLEGE TEACHING AS A CAREER. 1958.
eric_ed002799
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)