Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
EDUCATIONAL AND OCCUPATIONAL ALTERNATIVES OPEN TO FARM BOYS AND GIRLS, THE FACTORS INFLUENCING THEIR JOB CHOICE, THE EFFECTS OF THEIR CHOICES ON THEIR JOB PERFORMANCE, AND WAYS OF IMPROVING THEIR CHOICES ARE DISCUSSED. INFORMATION IS BASED ON PERTINENT LITERATURE IN THE FIELD. THE ORGANIZATION OF THE OCCUPATIONAL STRUCTURE IS SUCH THAT THE MORE COMPLEX JOBS REQUIRE MORE PREPARATION, ALLOW GREATER CONTRIBUTIONS TO SOCIETY, AND ARE MORE REWARDING FINANCIALLY. THE SCHOOLS TEND TO TRAIN PEOPLE TO HOLD POSITIONS IN THIS STRUCTURE. THE LOWER POSITIONS ARE DISAPPEARING, AND MORE JOBS ARE OPENING UP ON HIGHER LEVELS. MOST FARM YOUTH HAVE TO WORK WITHIN THIS SYSTEM, AND THOSE WHO ARE POORLY EDUCATED, BUT DO NOT FARM, USUALLY ENTER THE LOWEST LEVEL JOBS. FARMING DOES NOT AUTOMATICALLY PROVIDE AN ESCAPE FROM THE SITUATION BECAUSE THE EDUCATIONAL REQUIREMENTS FOR SUCCESS ARE THE SAME AS NONFARMING REQUIREMENTS. THE PLAN TO BE A FARMER IS THE MAIN DETERMINANT OF THE LOW NONFARM ACHIEVEMENT LEVEL OF FARM-REARED BOYS. THOSE PLANNING TO BE FARMERS HAVE LOWER EDUCATIONAL AND OCCUPATIONAL GOALS THAN DO OTHERS. MANY LOW ACHIEVERS ARE PERSONS WHO HAVE PLANNED TO FARM BUT HAVE FAILED TO PREPARE FOR NONFARM WORK. NOT ENOUGH FARMS ARE AVAILABLE FOR BOYS WHO PLAN TO FARM. PROMISING WAYS TO EQUALIZE THE OCCUPATIONAL ACHIEVEMENT LEVELS OF FARM AND NONFARM YOUTH INVOLVE WORKING WITH THE FARM BOY'S PLAN REGARDING FARMING. SCHOOL COUNSELING MAKES BOYS LESS SURE OF BEING FARMERS AND MAKES THEM MORE ATTENTIVE TO NONFARM WORK REQUIREMENTS. PROCEDURES TO MAKE FARM YOUTH MORE EFFECTIVE IN NONFARM WORK WILL ALSO MAKE THEM BETTER FARMERS IF THEY FINALLY CHOOSE THAT VOCATION.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
HALLER, ARCHIBALD O.: EDUCATIONAL AND OCCUPATIONAL CHOICES OF FARM YOUTH. 1963.
eric_ed002699
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)