Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
WHENEVER IT BECOMES NECESSARY FOR A PUPIL TO RECEIVE EXTRA HELP OUTSIDE THE REGULAR CLASSROOM, HE IS INVOLVED IN REMEDIAL READING. REMEDIAL INSTRUCTION IS MORE HIGHLY INDIVIDUALIZED THAN REGULAR READING INSTRUCTION, AND IS TAILORED TO INDIVIDUAL NEEDS ON THE BASIS OF DIAGNOSTIC TESTING. MOTIVATION IS IMPORTANT TO ALL REMEDIAL INSTRUCTION, FOR PUPILS HAVE USUALLY EXPERIENCED YEARS OF FAILURE AND FRUSTRATION BEFORE BEING REFERRED FOR REMEDIAL WORK. SUCH FACTORS AS INTELLECT, CONSTITUTION, ENVIRONMENT, EMOTION, AND EDUCATION, ARE RECOGNIZED AS CAUSATIVE IN RELATION TO READING FAILURE. REMEDIAL INSTRUCTION SHOULD NOT BE ATTEMPED WITHOUT SOME FORM OF DIAGNOSTIC TESTING. RESULTS OF DIAGNOSTIC TESTS SHOULD BE REGARDED AS TENTATIVE AND SUBJECT TO REVISION AS THE INSTRUCTIONAL PROGRAM PROGRESSES. DEVELOPMENT OF AN ADEQUATE REMEDIAL READING PROGRAM DEPENDS UPON SUITABLE FACILITIES AND PERSONNEL. REMEDIAL READING TEACHERS SHOULD BE SUCCESSFUL CLASSROOM TEACHERS OF READING AT THE LEVEL ON WHICH THEY ARE TO WORK WITH REMEDIAL CASES. THEY SHOULD HAVE UNIVERSITY TRAINING FOR READING SPECIALISTS OR SHOULD SERVE AN INTERNSHIP IN A READING CLINIC. THE READING CENTER SHOULD HAVE A DIRECTOR, FULL-TIME PSYCHOLOGIST, ASSISTANT TO THE DIRECTOR, AND TWO FULL-TIME SECRETARIES. THE CLINIC TEACHERS SHOULD BE FAMILIAR WITH BOTH GROUP AND PLAY-THERAPY TECHNIQUES. INSTRUCTION SHOULD BE HIGHLY INDIVIDUALIZED. THE READING CENTER AND EACH READING CLINIC SHOULD BE EQUIPPED WITH LARGE QUANTITIES OF READING MATERIALS OF EVERY DESCRIPTION ON EVERY INSTRUCTIONAL LEVEL AND IN EVERY AREA OF INTEREST. THE MAIN LIBRARY AND MATERIALS LABORATORY SHOULD BE LOCATED IN A READING CENTER. EACH CLINIC SHOULD BE EQUIPPED WITH A 16MM SOUND PROJECTOR, AT LEAST TWO FILM STRIP PROJECTORS, AND AT LEAST FOUR TAPE RECORDERS. DETAILED DESCRIPTIONS TO ASSIST IN PLANNING THE DESIGN OF THE READING CENTER ARE INCLUDED.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
CUTTS, WARREN G.: A MODEL PROGRAM FOR REMEDIAL READING. .
eric_ed002603
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)