Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
THE GOALS OF THE PROGRAM ARE (1) TO IMPROVE SCHOOL-HOME COMMUNICATION, (2) TO MEDIATE THE CHILD'S TRANSITION TO SCHOOL, (3) TO PROVIDE MORE ADULT CONTACTS, (4) TO GIVE PARENTS NEW KNOWLEDGE OF CHILD DEVELOPMENT AND NEW IDEAS OF WAYS FOR WORKING WITH THEIR OWN CHILDREN, AND (5) TO RELIEVE THE TEACHER OF SOME NONTEACHING ACTIVITIES. THE PARENTS WHO PARTICIPATE SHOULD BE INDIGENOUS TO THE AREA, SHOW INTEREST IN THE PROGRAM, AND BE IN GOOD PHYSICAL AND EMOTIONAL HEALTH. PARENTS ARE CHOSEN THROUGH INTERVIEWS AND TAKE PART IN AN ORIENTATION WORKSHOP FOR ONE WEEK. INSERVICE TRAINING MEETINGS ARE HELD THROUGHOUT THE YEAR, AND PARENTS HELP LEAD ADULT EDUCATION CLASSES. SUGGESTIONS ARE GIVEN CONCERNING THE ROLE OF PARENTS IN SEEING THAT THE CHILDREN LEARN SOMETHING POSITIVE, AND THAT THEY ARE HAPPY. THEY SHOULD HELP CARE FOR EQUIPMENT AND BE ALERT TO ANY SAFETY HAZARD. THEY SHOULD LEARN ALL THAT THE TEACHERS ARE TRYING TO DO, AND BE PARTICULARLY HELPFUL IN THE CHILDREN'S LANGUAGE DEVELOPMENT. A SAMPLE SCHEDULE OF THE AIDE'S INTERACTION IN THE PROGRAM IS GIVEN, SHOWING HIS PARTICULAR DUTIES IN THE COURSE OF A DAY. THE EVALUATION OF THE PROGRAM INDICATES THAT PARENT AIDES HAVE BEEN AN EFFECTIVE AND PRODUCTIVE PART OF THE PRE-SCHOOL PROGRAM. THEY HAVE BEEN RESPONSIVE TO CHILDREN'S NEEDS, AND HAVE WORKED TOWARD SELF-IMPROVEMENT, MAINTAINING A WELL-GROOMED APPEARANCE, AND MAKING EVERY EFFORT TO SPEAK CLEARLY AND DISTINCTLY. THEY HAVE HELPED THE CHILDREN FORM POSITIVE SELF-IMAGES, ENCOURAGED THEM TO PARTICIPATE, AND HELPED PROVIDE ENRICHING EXPERIENCES.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
PRE-SCHOOL PARENT AIDE PROGRAM. 1965.
eric_ed001563
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)