Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJOHNSON, G. ORVILLE
InstitutionSyracuse Univ., NY. Research Inst.
TitelRELATIONSHIP BETWEEN PERCEPTION AND LEARNING IN THE MENTALLY RETARDED.
Quelle(1963), (103 Seiten)Verfügbarkeit 
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterAuditory Tests; Diagnostic Tests; Learning Problems; Learning Readiness; Mental Retardation; Perceptual Handicaps; Testing; Vision Tests; New York; New York (Syracuse)
AbstractSUPPORTIVE EVIDENCE IS GIVEN AGAINST PERCEPTUAL DISORDERS CREATING INTERFERENCE IN LEARNING. THE CONTENTION THAT A PERCEPTUAL FIGURE GROUND DISTURBANCE NECESSARILY INTERFERES WITH THE LEARNING PROCESS IS NOT SUPPORTED BY THE EVIDENCE. THERE ARE INDICATIONS, HOWEVER, THAT BACKGROUND INTERFERENCE SEEMS TO AFFECT SOME CHILDREN MORE THAN OTHERS. TWO UNIQUE FEATURES OF THE PRESENT STUDY ARE THE INCLUSION OF AN AUDITORY FIGURE-BACKGROUND TEST FOR SELECTION PURPOSES, TWO AUDITORY LEARNING TESTS, AND ONE VISUAL-AUDITORY LEARNING TEST.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: