Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMollenhauer, Klaus
TitelKonjunkturen und Konstruktionen. Welche "Wirklichkeit" der Bildung referieren Dokumente der Kunstgeschichte?
Eine bildungstheoretische Reflexion im Anschluß an Svetlana Alpers.
QuelleAus: Lenzen, Dieter (Hrsg.): Pädagogik und Geschichte. Pädagogische Historiographie zwischen Wirklichkeit, Fiktion und Konstruktion. Weinheim: Dt. Studien-Verl. (1993) S. 25-42Verfügbarkeit 
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89271-467-3
SchlagwörterBildungstheorie; Pädagogik; Geschichte (Histor); Geschichtsschreibung; Kunst; Wahrheit; Fiktion; Realität
AbstractDer Verfasser geht in seinem Beitrag anhand von Beispielen unter anderem der Frage nach, inwieweit kunstgeschichtliche Bilderquellen Fiktionales für die pädagogische Historiographie enthalten.
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: