Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLavatelli, Celia Stendler
TitelFrüherziehung nach Piaget.
Wie Kinder Wissen erwerben - ein Programm zur Förderung der kindlichen Denkoperationen.
Einheitssachtitel: Piaget's theory applied to an early childhood curriculum.
QuelleMünchen [u.a.]: Reinhardt (1976), 145 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. 140-142
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-497-00769-2
SchlagwörterIntelligenz (Psy); Kognitive Entwicklung; Förderung; Kind; Spiel; Lernen; Curriculum; Unterricht; Wissenschaft; Elementarbildung; Piaget, Jean
AbstractDas Buch enthält in seinem Hauptteil ausführlich beschriebene praktische Vorschläge zur Förderung der Denkentwicklung 4-7jähriger Kinder. Erforderliches Wissen über die theoretischen Zusammenhänge wird im einleitenden Teil dieser Schrift klar und verständlich erläutert. Es setzt den Lehrenden instand, durch gutgegliedertes und rational begründbares Vorgehen eine erforderliche Erziehungsarbeit zu leisten und dem förderungsbedürftigen Kind wirksam zu helfen. Die Anleitungen stehen unter dem Aspekt einer hohen erzieherischen Bedeutung des Spiels für die geistige Entwicklung.
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: