Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Jeismann, Karl-Ernst (Mitarb.) |
---|---|
Titel | Die Teilung Deutschlands als Problem des Geschichtsbewusstseins. Eine empirische Untersuchung über Wirkungen von Geschichtsunterricht auf historische Vorstellungen und politische Urteile. 2. Aufl. |
Quelle | Paderborn; München [u.a.]: Schöningh (1988), 199 S. |
Reihe | Geschichte, Politik. Studien zur Didaktik. 4 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-506-15104-5 |
Schlagwörter | Einstellung (Psy); Experimentelle Psychologie; Jugend; Schuljahr 09; Schulbuch; Geschichtsbewusstsein; Geschichtsunterricht; Deutschlandbild; Teilung; Haltung; Deutschland; Deutschland-DDR |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2019/1 |