Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKuß, Horst
TitelDer Umgang der West-Deutschen mit ihrer Geschichte im Unterricht während der Zeit der Zweistaatlichkeit.
Die liberale, nationale und demokratische Bewegung des Vormärz.
QuelleAus: Uffelmann, Uwe (Hrsg.): Identitätsbildung und Geschichtsbewusstsein nach der Vereinigung Deutschlands. Weinheim: Dt. Studien-Verl. (1993) S. 167-196Verfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. 15
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89271-427-4
SchlagwörterBildungsinhalt; Erziehungsziel; Unterrichtsanalyse; Schüler; Lehrplan; Lehrstoff; Lehrwerkanalyse; Geschichte (Histor); Geschichtsbewusstsein; Geschichtsbild; Geschichtsdenken; Geschichtsunterricht; Vormärz; Interpretation; Thema; Deutschland-BRD
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: