Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kanter, Gustav |
---|---|
Titel | (Musisches) Tätigsein als heilpädagogisches Förderelement bei schwachbefähigten Schülern. Ein historisch-systematischer Exkurs zur Bedeutung der Pädagogischen Kunsttherapie Richters für die Allgemeine Behindertenpädagogik. |
Quelle | Aus: Wichelhaus, Barbara (Hrsg.): Kunsttheorie, Kunstpsychologie, Kunsttherapie. Festschrift für Hans-Günther Richter zum 60. Geburtstag. Düsseldorf: Cornelsen (1993) S. 125-139 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-464-59805-5 |
Schlagwörter | Kunsttherapie; Förderung; Problemschüler; Geschichte (Histor); Musiktherapie; Sonderpädagogik; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2019/1 |