Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/UrheberStädeli, Christoph; Caduff, Claudio
TitelUnterrichten: Ein Leitfaden für die Praxis – Einführung und Kapitel 1-2.
QuelleAus: isbn:978-3-0355-1241-0; doi:10.5281/zenodo.3664937; doi:10.5281/zenodo.3923655; doi:10.5281/zenodo.3923561; oai:zenodo.org:3923562. hep Verlag (2019)
PDF als Volltext kostenfreie Datei
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
DOI10.5281/zenodo.3923562
SchlagwörterDidaktik; Unterricht; Unterrichtsmethode; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsplanung; Unterrichtsvorbereitung
AbstractKonzentration auf das Wesentliche – so lautet die Devise der beiden unterrichtserfahrenen Autoren dieses Buches. In einfacher Form beschreiben sie Kernelemente der Unterrichtsvorbereitung und -durchführung. Sie erläutern theoretische Ansätze, unterbreiten konkrete Vorschläge, präsentieren praktikable Methoden und stellen hilfreiche Instrumente zur Verfügung. Dieser Band aus der Reihe «Kerngeschäft Unterricht» liefert zahlreiche Tipps aus der Praxis für angehende wie auch erfahrene Lehrkräfte und richtet sich an alle, die ihren Unterricht weiterentwickeln möchten. Inhalt dieses Records (s. Dokumente unterhalb Preview) Titel und Inhaltsverzeichnis (a) Vorwort (b) Lehren und Lernen – eine Einführung (c) 1. Kapitel: Die Ausgangslage analysieren (d) 2. Kapitel: Kompetenzen festlegen und Lernziele Formulieren (e) Zugang zum Volltext der Monografie innerhalb des Netzwerks der PH Zürich mit diesem Link. ; +repphzhbib2019A
Erfasst vonBASE - Bielefeld Academic Search Engine
Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: