Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/UrheberBeyer, Andrea
TitelSprachkompetenz(en) im Lateinunterricht - Wie lassen sich sprachliche Erfolge generieren?
QuelleAus: doi:10.5281/zenodo.3688522; oai:zenodo.org:3688523. (2020)
PDF als Volltext kostenfreie Datei
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
DOI10.5281/zenodo.3688523
SchlagwörterSprechsensibler Fachunterricht; Kompetenzerwerb
AbstractThe talk gives a short overview about language skills and the so-called "Sprachbildung" (language training) in Latin classes in German secondary schools. But during the talk the term "sprachsensibler Lateinunterricht" (language-sensitive Latin teaching) is preferred. In the last part of the talk, two examples of incorrect language use are given to explain the possibilities of practising language skills in Latin classes.
Erfasst vonBASE - Bielefeld Academic Search Engine
Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: