Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/UrheberHaberzeth, Erik; Sgier, Irena
TitelBetrachtungsebenen der Digitalisierung in der Erwachsenenbildung – zur Einführung in den Band.
QuelleAus: isbn:978-3-0355-1335-6; doi:10.5281/zenodo.3361674; oai:zenodo.org:3361675. hep Verlag (2019)
PDF als Volltext kostenfreie Datei
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
DOI10.5281/zenodo.3361675
SchlagwörterDigitalisierung; Erwachsenenbildung; Digitale Technologien und Erwachsenenbildung; Bildungsangebot; Digitalisierung als Vermittlungsangebot; Bildungsmanagement; Weiterbildungssystem; Weiterbildungsorganisation
AbstractBeschreibung des Sammelbands: Der digitale Wandel betrifft den Weiterbildungsbereich in vielfältiger Weise: Technologische Umbrüche werden zu Themen von Bildungsangeboten, Anbieter entwickeln Digitalisierungsstrategien, neue Akteure drängen auf den Markt, Aus- und Weiterbildende müssen über neue Kompetenzen verfügen, Lehr- und Lernprozesse werden digital gestützt. Die Autorinnen und Autoren dieses Bandes zeigen Gestaltungsoptionen und Perspektiven für eine der Digitalisierung gewachsene Weiterbildung auf. Dieser Link ermöglicht den Zugriff auf die Volltexte sämtlicher Beiträge des Sammelbands (Netzwerk der PH Zürich oder VPN). Bei technischen Problemen wenden Sie sich bitte an repositorium@phzh.ch. ; +repphzhbib2019W
Erfasst vonBASE - Bielefeld Academic Search Engine
Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: