Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/UrheberHaab, Susanne; Reusser, Kurt; Waldis, Monika; Petko, Dominik
InstitutionOrgan der Schweizerischen Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (SGL/SFFE)
Titel"Stimmungsbarometer": ein interaktives Steuer- und Evaluationsinstrument für Online-Kurse.
QuelleIn: doi:10.5167/uzh-170392; urn:issn:0259-353X; Haab, Susanne; Reusser, Kurt; Waldis, Monika; Petko, Dominik (2003). "Stimmungsbarometer": ein interaktives Steuer- und Evaluationsinstrument für Online-Kurse. Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 21(2):240-246.(2003)
PDF als Volltext kostenfreie Datei
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
DOI10.5167/uzh-170392
SchlagwörterInstitute of Education; 370 Education; Evaluation; Fragebogenerhebung; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Internet; Online
AbstractInternetbasiertes Lehren und Lernen kann als viel versprechende, herausfordernde neue Bildungsmöglichkeit betrachtet werden. Insbesondere die räumliche Trennung in Online-Lernphasen verlangt eine Reihe didaktischer Massnahmen, um die Lernprozesse in Gang zu setzen und zu lenken. Das hier vorgestellte Instrument "Stimmungsbarometer" ist ein prozessbegleitendes, einfach zu realisierendes Umfragetool, dessen Ergebnisse für die dynamische Steuerung und die Evaluation von Online-Lehr-Lernprozessen genutzt werden können.
Erfasst vonBASE - Bielefeld Academic Search Engine
Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: