Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/UrheberHermida, Martin
InstitutionArbeitsgemeinschaft der ARD - Werbegesellschaften
TitelFamilie, Peergroup und Schule als Vermittler von Medienkompetenz. Wo Heranwachsende die sichere Nutzung des Internets lernen.
QuelleIn: doi:10.5167/uzh-104884; urn:issn:0170-1754; Hermida, Martin (2014). Familie, Peergroup und Schule als Vermittler von Medienkompetenz. Wo Heranwachsende die sichere Nutzung des Internets lernen. Media Perspektiven, 12:608-614.(2014)
PDF als Volltext kostenfreie Datei
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
DOI10.5167/uzh-104884
Schlagwörter700 Arts; medienkompetenz; internet; jugendliche; heranwachsende; familie; schule; lehrer; sozialisation
AbstractWelche Rolle spielen Schule, Familie und Peergroup beim Aufbau von Medienkompetenz bezüglich der sicheren Nutzung des Internets? Die Befunde dieses Beitrags bestätigen den hohen Stellenwert der Familie und zeigen, wie sich die Verhältnisse der verschiedenen Sozialisationsinstanzen im Altersverlauf verändern. Abschließend werden anhand der Ergebnisse medienpädagogische Empfehlungen formuliert.
Erfasst vonBASE - Bielefeld Academic Search Engine
Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: