Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/UrheberFriesel, Mareike; Keller-Loibl, Kerstin
InstitutionSLUB Dresden
TitelSpiralcurriculum für Leseförderung und Medienkompetenz: Gemeinschaftsprojekt der Leipziger Städtischen Bibliotheken und der HTWK Leipzig.
QuelleIn: urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-101796; qucosa:2744; BIS - Das Magazin der Bibliotheken in Sachsen 5(2012)4, S. 244-245(2013)
PDF als Volltext kostenfreie Datei
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterSchulklasse; Curriculum; Sachsen; Bibliotheken; Kinder; Jugendliche; öffentliche Bibliothek; saxony; libraries; reading; reading education
AbstractDonnerstag, 13 Uhr. Ein Anruf erreicht eine Bibliothekarin während ihres Auskunftsdienstes: "Ich würde gerne mit meiner 6. Klasse in der nächsten Woche zu Ihnen kommen. Wir haben den Themenkomplex "Sächsische Sagen" gerade abgeschlossen und nun – vor den Ferien – möchten wir noch etwas Schönes zum Abschluss unternehmen. Ich habe an eine Sagenlesestunde in der Bibliothek gedacht." Bibliothekarin: ""Waren die Schüler schon einmal bei uns?" Lehrerin: ""Das weiß ich leider nicht, ich habe die Klasse gerade erst übernommen." Wenn die Bibliothekarin Glück hat, findet sie in ihren Unterlagen ein Konzept zum Thema. Ansonsten erarbeitet sie die Veranstaltung für die Klasse bis zur nächsten Woche neu. Vorsichtshalber geht sie davon aus, dass die Schüler noch nie in der Bibliothek waren. [.]
Erfasst vonBASE - Bielefeld Academic Search Engine
Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: