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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/UrheberKamphans, Marion; Metz-Göckel, Sigrid; Selent, Petra
TitelGenderkompetenz als Schlüsselqualifikation in der natur- und ingenieurwissenschaftlichen Lehre.
Quelle KIT Scientific Publishing (2017)
PDF als Volltext kostenfreie Datei
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterKompetenzerwerb; Studium Generale; Ingenieurwissenschaften; Technische Universitäten; Interdisziplinarität; Interkulturalität
Abstract1. Einleitung und Fragestellung zur genderkompetenten Lehre Der Begriff Schlüsselqualifikation bezieht seine integrative Kraft aus einer gewissen Unbestimmtheit und seine bildungspolitische Bedeutung durch seine breite Wirkung. Indem Individuen Schlüsselqualifikationen erwerben, so der Grundgedanke, sollen sie zu einem lebenslangen Lernen befähigt werden und dazu, mit Diskontinuitäten im Lebensverlauf und im Berufsleben umzugehen. In diese bisher allseits 'geschlechtsneutral' vorgestellten Sc.
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