Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/UrheberDavid Labhart
TitelInterdisziplinäre Teams in inklusiven Schulen : Eine ethnografische Studie zu Fallbesprechungen in multiprofessionellen Gruppen.
Quelletranscript Verlag (2019)
PDF als Volltext kostenfreie Datei
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterInclusion; School; Switzerland; Zurich; Cooperation; Interdisciplinarity; Actor-network-theory; Knowledge Integration; Work; Education; Sociology of Education; Sociology of Organizations; Pedagogy; Inklusion; Schule; Schweiz; Zürich; Zusammenarbeit; Kooperation; Fallbesprechung; Interdisziplinarität; Akteur-Netzwerk-Theorie; Interdisziplinäres Team; Wissensintegration; Arbeit; Bildung; Bildungsforschung; Bildungssoziologie; Organisationssoziologie; Pädagogik; JNA
AbstractDavid Labhart analyzes case reviews in multiprofessional groups in the inclusive school in the form of an ethnographic study. Using the actor-network theory, he uses the example of the canton of Zurich to show how the "interdisciplinary team" operates in practice: which tasks are worked on, how are problems located and what knowledge is integrated? ; David Labhart analysiert in Form einer ethnografischen Studie Fallbesprechungen in multiprofessionell zusammengesetzten Gruppen in der inklusiven Schule. Dabei bedient er sich der Akteur-Netzwerk-Theorie und zeigt am Beispiel des Kantons Zürich, wie das »Interdisziplinäre Team« in der Praxis agiert: Welche Aufgaben werden bearbeitet, wie werden Probleme verortet und welches Wissen wird integriert?
Erfasst vonBASE - Bielefeld Academic Search Engine
Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: