Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/UrheberBank, Volker
TitelOn Money, Selfishness, and their Contributions to Bildung.
QuelleTechnische Universität Chemnitz (2007)
PDF als Volltext kostenfreie Datei
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterDidaktische Entscheidungen in der ökonomischen Bildung; Bildungstheorie; Curriculum; Systemtheorie; Ökonomische Anthropologie
AbstractÜber ökonomische Bildung. In dem Beitrag wird die Frage aufgeworfen, welche Aspekte ökonomischer Bildung unter dem Anspruch des Bildens zu berücksichtigen sind. Es wird davon ausgegangen, daß die bekannten betriebswirtschaftlichen und volkswirtschaftlichen Themen zum Qualifikationsbild ökonomischen Handelns gehören, daß diese aber nur notwendige, nicht aber hinreichende Bedingungen für eine Bildung im Bereich des Ökonomischen sind.
Anmerkungenurn:nbn:de:bsz:ch1-qucosa-113977; qucosa:19885; urn:nbn:de:swb:ch1-200700064
Erfasst vonBASE - Bielefeld Academic Search Engine
Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: