Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/UrheberSchiemer, Margarita
TitelEducation for Children with disabilities in Addis Ababa, Ethiopia. : Developing a Sense of Belonging.
QuelleSpringer (2017)
PDF als Volltext kostenfreie Datei
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterInclusive education; disability; poverty; countries of the South; equity; Capability Approach; Inklusive Bildung; Behinderung; Armut; Gerechtigkeit
AbstractThe book discusses the influence of environmental factors, especially relationships and attitudes, on the education for children with disabilities in Addis Ababa/ Ethiopia. By including the voices of children, parents and teachers, a special focus has been put on family and issues of educational equity. Additionally, the significance of looking at cultural and societal backgrounds when analysing the efforts of implementing inclusive education is emphasised. In diesem Buch werden die Einflüsse von Umweltfaktoren auf die Bildung von Kindern mit Behinderung in Addis Abeba/Äthiopien, mit speziellem Fokus auf Beziehungen und Einstellungen, diskutiert. Durch die Einbindung der Perspektiven von Kindern, Eltern und LehrerInnen liegt der Schwerpunkt auf den Aspekten Familie und Bildungsgerechtigkeit. Zusätzlich werden die für die Umsetzung von inklusiver Bildung essentiellen kulturellen und gesellschaftlichen Hintergründe hervorgehoben.
Erfasst vonBASE - Bielefeld Academic Search Engine
Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: