Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Neumann, Ursula |
---|---|
Titel | Mona Massumi: Migration im Schulalter. Systemische Effekte der deutschen Schule und Bewältigungsprozesse migrierter Jugendlicher. (Interkulturelle Pädagogik und postkoloniale Theorie; Bd. 7) Berlin / Bern / Bruxelles: Peter Lang 2019 (446 S.) [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 20 (2021) 1Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
DOI | 10.25656/01:29378 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-293787 |
Schlagwörter | Rezension; Bewältigung; Bildungsbiografie; Kind; Schule; Schulsystem; Schüler; Migration; Zugang; Jugendlicher; Junger Erwachsener; Migrant; Empirische Untersuchung; Deutschland |
Abstract | Rezension von: Mona Massumi: Migration im Schulalter. Systemische Effekte der deutschen Schule und Bewältigungsprozesse migrierter Jugendlicher. (Interkulturelle Pädagogik und postkoloniale Theorie; Bd. 7) Berlin / Bern / Bruxelles: Peter Lang 2019 (446 S.; ISBN 978-3-631-79078-6; 69,95 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |