Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBetz, Joachim (Hrsg.); Schluchter, Jan-René (Hrsg.)
TitelSchulische Medienbildung und Digitalisierung im Kontext von Behinderung und Benachteiligung.
QuelleWeinheim: Beltz Juventa (2023), 414 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-7799-6621-0; 978-3-7799-6620-3
DOI10.25656/01:29052
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-290529
SchlagwörterMedienpädagogik; Behinderter; Behinderung; Inklusion; Partizipation; Digitalisierung; Digitale Medien; Sonderpädagogik; Medieneinsatz; Mediennutzung; Medienkompetenz; Medienarbeit; Lernen; Unterricht; Ungleichheit; Barrierefreiheit; Computerspiel; Video; Lernumgebung; Schule; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Professionalisierung; Lernplattform; Unterrichtsentwicklung
AbstractKonzepte und Modelle der Medienbildung mit Menschen mit Behinderungen im Kontext von Schule und Unterricht liegen bis dato nur in Ansätzen vor. Insbesondere Verbindungslinien von medien-, sonder- und inklusionspädagogischen Ansätzen sind für das Handlungsfeld Schule wenig erschlossen. Der Band setzt Impulse, sich dieser Thematik aus theoretischer und praxisbezogener Perspektive anzunähern, und so einen Beitrag zur weiteren Ausgestaltung von Schule und Unterricht mit der Perspektive Inklusion. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: