Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Beese, Melanie; Heil, Rebekka; Jahn, Stefanie; Moraitis, Anastasia; Salewski-Teßmann, Kerstin; Schubert, Julia |
---|---|
Titel | Auf dem Weg zur Professionalisierung. Multiperspektivische Zugänge zur Umsetzung sprachbildender Projekte in schulischen und außerschulischen Kontexten. |
Quelle | Aus: Schöning, Anke (Hrsg.); Heer, Michaela (Hrsg.); Pahl, Michelle (Hrsg.); Diehr, Frank (Hrsg.); Parusel, Eva (Hrsg.); Tinnefeld, Anja (Hrsg.); Walke, Jutta (Hrsg.): Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2024) S. 213-220
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-6068-0; 978-3-7815-2615-0 |
DOI | 10.25656/01:28881 10.35468/6068-21 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-288817 |
Schlagwörter | Lehrer; Professionalisierung; Lehrerbildung; Berufsfeld; Praktikum; Berufspraktikum; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Sprachbildung; Mehrsprachigkeit; Sprachförderung; Deutsch als Zweitsprache; Nordrhein-Westfalen; Deutschland |
Abstract | Der Beitrag beschäftigt sich mit dem Angebot verschiedener Formate zur sprachsensiblen Unterstützung und Förderung von Schüler:innen mit Deutsch als Zweitsprache und insbesondere von neu zugewanderten Kindern unter Berücksichtigung individueller Voraussetzungen und Bedarfe an der Universität Duisburg-Essen. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |