Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Meyer, Anita (Red.) |
---|---|
Institution | Deutsches Jugendinstitut / Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WIFF) [Hrsg.] |
Titel | Inklusion - Kinder und Familien in Armutslagen. Grundlagen für die kompetenzorientierte Weiterbildung. Ein Wegweiser der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WIFF). |
Quelle | München: Deutsches Jugendinstitut (2014), 209 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Inklusion. WiFF-Wegweiser Weiterbildung. 9 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
ISBN | 978-3-86379-129-2; 978-3-86379-130-8 |
DOI | 10.25656/01:28532 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-285328 |
Schlagwörter | Bildungschance; Kinderarmut; Kindertagesstätte; Inklusion; Armut; Management; Berufliche Fortbildung; Weiterbildung; Führungskraft |
Abstract | Band 9 der Reihe Wegweiser Weiterbildung beschreibt, welche Kompetenzen Fachkräfte benötigen, um armutssensibel handeln und Teilhabe unterstützen zu können. Das Kompetenzprofil wurde von Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Politik, Aus- und Weiterbildung sowie Kita-Praxis erarbeitet. Zusammen mit dem fachwissenschaftlichen Hintergrund sowie Empfehlungen zur praktischen Umsetzung unterstützt der Wegweiser Weiterbildnerinnen und Weiterbildner dabei, kompetenzorientierte Angebote zu diesem Thema zu konzipieren und umzusetzen. (DIPF/Verlag) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |